Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Handel & Geld

Nach unten

Handel & Geld Empty Handel & Geld

Beitrag  Nailra Di Feb 16, 2010 7:39 pm

Jeder kann mit jedem Handel und die die Handeln machen selber untereinander aus was getautsch wir.
Ich möchte nicht zu sehr auf das Geld eingehen, es wird auch niemand jedes Kupferstück zählen, ich möchte nur, dass ihr realistisch spielt. Angenommen eine Magd möchte sich eine neue Bluse kaufen, dann kann sie nicht das Geld, dass sie im Monat verdient für eine Bluse ausgeben oder sich gar ein Haus bauen. Wir möchten verhältnismäßig realistisch bleiben.

Hier eine Liste über das Geld, dass in allen Freien Länder benutzt wird:

Goldstück [GS]>Silberstück[SS]>Bronzestück[BS]>Kupferstück[KS]

Ein normaler Arbeiter bekommt ca. 3 SS am Tag, also ca. 30 BS im Monat, Gelegenheitsarbeiter bekommen ca. 1 SS, die Gehälter können aber natürlich selbst verhandelt werden, was ja der Sinn des Rollenspiels auch darstellt.

Damit ihr das auch etwas in der Praxis beobachten könnt, habe ich eine kleine Liste, als Beispiel erstellt:
(Wer dann im Rollenspiel ein Bäcker spielt kann dann sein Brot auch teurer verkaufen aber BITTE bleib realistisch!)

1 Brot -> 2 KS

10 Kerzen -> ca. 5 KS

1 Messer -> ab 20 BS

1 Wolldecke -> 8 BS

1 Decke aus einfachem Leinen -> 2 BS

Also, es liegt hier an jedem Spieler! Der Bauer wird sein Waren verkaufen und dafür etwas verlangen und so auch der Schmied.....also helft Euch gegenseitig.

Und so sieht es aus! Jeden Monat können sich die Spieler wie folgt Geld gutschreiben indem sie dem Admin eine PN schreiben mit dem Beruf:

Ein normaler Bürger bekommt 40 Bronzestücke (plus ihren Verdienst), ein Händler bekommt 60 Bronzestücke (plus die Ware die er verkauft hat).

Wer als Held sich den Abenteuern und Gefahren stellt, hat zwar kein Einkommen wie die Bürger oder Händler der Städte, kann aber ja eine Menge finden! Aber bitte nicht gleich einen Gasthof überfallen!
Nailra
Nailra
Admin

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 28

https://rollen.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten